Aktuelles


>Alle Welpen haben sich gut bei ihren neuen Besitzern eingelebt und entwickeln sich sehr gut. Ich wünsche viel Spaß, Freude und Erfolg bei der Ausbildung der Hunde!


!!!!! 07.05.17 Nach gestriger Absage eines Welpenkäufers haben wir jetzt wieder eine bildhübsche DK-Hündin abzugeben!!!!! Bei Interesse melden Sie sich bitte sofort telefonisch   01747238826). Der DK-Zwinger vom Förstersee wünnscht einen schönen Sonntag.?

>Heute konnten wir die ersten Sonnenstrahlen genießen und neue Bilder schießen!:)


 

>Die ersten Bilder Fotografiert von meiner Freundin. Vielen dank dafür.


>Bilder 1-4 Hündinnen, Bilder 5-8 Rüden



> Meine Isa macht ihre Aufgabe als Mutter sehr gut. Sie kümmert sich hervorragend um die Welpen, verlässt die Wurfbox sehr ungern, aber wenn die Blase drückt gehts ja nicht anders.  Jederzeit stehen wir für Fragen und Besuche zur Verfügung. In Kürze kommen aktuelle Bilder.  MfG Nico Schramm

> Juhuu..meine ISA hat den A-Wurf  hervorragend zur Welt gebracht..:) bei Interesse melden Sie sich bitte..:)

image image

>Große Freude im DK-Zwinger vom Förstersee, Isa wurde erfolgreich von Takko Pöttmes gedeckt. Wir erwarten  Welpen. 🙂


 

>Die Drückjagdsaison ist nun vorbei und wir konnten wieder einige tolle Momente erleben. Vielen Dank für Einladungen, wenn es klappt sind wir dieses Jahr wieder dabei. Waidmannheil


 

>Am 5.11 fand unsere jährliche Treibjagd statt. Am Ende des Tages lag eine beachtliche Strecke auf dem Streckenplatz. Es war eine sehr schöne und vor allem disziplinierte Jagd. Isa und ich mussten uns nach der Jagd beweisen und konnten das Waidwund beschossene Damkalb nach einer Nachsuche von ca. 3oom finden. Die Freude des Schütze war groß und er lobte die arbeit meiner Isa sehr. Waidmannsheil


 

>Vor der unserer Treibjagd nutzten Isa und ich die freie Zeit und trainierten das Vorstehen an Wachteln. Wie gewohnt stand Isa fest vor und zeigte mir die Wachtel.


 

>Am Ende de Brunft konnte ein guter Jagdfreund meines Vaters seinen ersten Schaufler strecken. Die Freude war groß und wir tranken den Schaufler standesgemäß tot. Waidmannsheil


 

>Die Fallenjagd ist voll in Gange. Täglich kontrollieren wir die Fallen im Revier und Isa hat ihren Spaß  beim Apportieren der Beute. ( gleiche Falle, deshalb ähnliches  Bild )


 

>Nach längerer Verletzungspause ist Isa einigermaßen fit und kann ihrer Arbeit wieder nachgehen. So konnten wir heute diesen Waschbären erfolgreich erlösen. Bei uns beginnt langsam die Damwildbrunft und wir freuen uns auf spannende Jagdmomente. Die Vorfreude wächst natürlich auch auf die bevorstehenden Treibjagden. Isa und ich bereiten uns auf anstehenden Nachsuchen vor. Waidmannsheil


 

>Vom 19.9 – 23.9 fuhren mein Vater, Isa und ich zur Jagdreise. Wir genossen die Woche voller schöner Jagdmomente in einem wunderbaren Gebiet und kehrten sehr zufrieden nach Hause zurück. Diana war meinem Vater hold und er konnte diesen braven Hirsch strecken. Isa und ich durften die Suche in dem schwierigen Gelände durchführen, nach eindeutigem Anzeigen des Anschusses lag Isa gut im Riemen und brachte uns sicher zum Hirsch. Waidmannsheil


 

>Übungsstunde mit DD-Hündin Hedda. Wir konnten die Übungsstunde nutzen und Hedda auf die HZP vorbereiten. Übungsfächer an diesem Tag : Gehorsam, Leinenführigkeit, Schussruhe, Vorstehen, Haarwildschleppe.


>Isa war auch erfolgreich und lieferte kompromisslose Arbeit beim Beuteln des Marders.


>Ich habe jetzt auch die Anerkennung vom Landkreis und darf mich als „Bestätigter Schweißhundeführer“ bezeichnen lassen!


 

>Jagdlich waren wir auch sehr erfolgreich. Während der Rapsernte konnten wir 4 Überläufer und einen Marderhund strecken.

>Wir hatten Besuch von der KLM- Hündin Heila und Ihrem Führer Hans-Henning. Nach anfänglichem Spielen haben wir dann ein wenig Gehorsam trainiert.


 

>Leider hat es  durch kleinere Probleme nicht gleich mit dem A-Wurf geklappt, aber wir lassen uns nicht abschrecken und versuchen es bei der nächsten Hitze erneut.

>Isa und ich konnten am 04.06.16 beim DK-Klub und JGV Havelland die Verbandsschweißprüfung ( 40h ) im 1. Preis bestehen. Bei diesen Temperaturen war es kein leichtes Unterfangen, aber wir haben es gemeistert. Mein Dank gilt dem Veranstalter, den Prüfern, den Revierinhabern und allen anderen fleißigen Helfern. Ich bin sehr stolz auf meine Isa. Waidmannsheil


> Einige sehr schöne Jagdmomente konnten wir im neuen Jagdjahr erleben. Am 30.04. konnte ich gegen 21.00 Uhr  einen Überläuferkeiler strecken. Am 01.05. wechselten meinem Kumpel Robert gegen 5.45 Uhr zwei Überläufer an, von denen er einen strecken konnte. Isa und ich nutzten die warmen Tage um zu Üben. Sie apportierte mir den 8kg schweren Waschbären sehr freudig. Waidmansheil


> Wir warten immer noch auf die richtige  Hitze von Isa. Ich hoffe, dass die Kleine bald Frühlingsgefühle bekommt und wir zum Decken fahren können.


> Isa und ich waren wieder erfolgreich als Nachsuchengespann unterwegs. Wir bekamen gegen 21Uhr den Anruf  und wurden gefragt, ob wir eine Nachsuche auf ein beschossenen Frischling machen könnten. Eigentlich mache ich nachts keine Nachsuchen, da der Schütze mein Bruder war und es sich um einen Frischling handelte, entschloss ich mich die Suche durchzuführen. Der Frischling lag laut Angaben im Knall, wurde durch die Bache aufgemüdet und ging flüchtig Richtung Schonung ab. Ich setzte Isa am Anschuss an und folgte ihr, sie suchte sehr konzentriert bis zum verendeten Stück Schwarzwild. Waidmannsheil Isa


> Zu meinem Geburtstag gab es viele tolle Geschenke. Einmal die Visitenkarten und dann auch noch die Futterbar ( 2x ). Zur Zeit sind mein Bruder und ich noch dabei die Wurfbox zu bauen. Isa findet diese schon sehr toll. ( Bilder folgen )


> Einige schöne Jagdmomente hatten wir im Monat Januar. Am 15.1 wurde ich zur Jagd bei meinem guten Freund Maik eingeladen. Wir konnten am letzten Tag noch 4 Enten strecken. Der Höhepunkt war dann der darauf folgende Ansitz auf Muffelwild. Für mich war es das erste Mal, dass  ich Muffelwild in Anblick bekam. Ich war begeistert! Vielen Dank dafür!! Einige Tage später lud ich meinen guten Freund Robert zur Ansitzjagd auf Damwild ein. Ein schöner Jagdtag mit reichlich Strecke. Waidmannsheil


> Der Dezember war ein ereignisreicher Monat. Wir wurden zu 4 Treibjagden eingeladen. Diese waren sehr erfolreich, leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Mitte des Monats haben wir uns noch einen wunderbaren Zuchtrüden angeguckt und kennen gelernt. Jetzt hoffe ich, dass die kleine Isa bald Ihre Hitze bekommt und die Zucht losgehen kann. Isa und ich wünschen alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Waidmannheil Nico

 


> Ich muss mich für den Informationsstau entschuldigen. Hier funktionierte ungefähr 1 Woche kein Internet.  Isa und ich waren aber dennoch fleißig und konnten eine Nachsuche auf ein Reh erfolgreich beenden. Bei starkem Seitenwind suchte Isa ca. 3-4m  neben der sichtbaren Krankfährte, führte mich aber zielstrebig zum verendeten Stück. Ich war wieder sehr stolz auf meine Isa und der Schütze sichtlich erleichtert. Waidmannsheil Isa.

> Nachsuche Nr. 2 war leider ohne Erfolg. Wir suchten einen vermutlich gekrellten  Frischling. Nach 2 km brachen wir die erfolglose Suche ab.


> Am 7.11.15 fand unsere jährliche Treibjagd in unserem Revier statt. Eine sehr disziplinierte und auch erfolgreiche Jagd konnten wir am ende des Tages verbuchen. Insgesamt 14 Stk. Damwild und 1 Stk. Schwarzwild lagen auf der Strecke. Isa konnte nach der Jagd eine Nachsuche auf ein Damtier erfolgreich beenden. Das lauf kranke Damtier lag im Wundbett und ging Flüchtig ab, ich schnallte Isa und sie fing es, sodass ich es abfangen konnte. Ich war wieder sehr zufrieden und stolz mit auf meine Isa. Waidmannsheil


>Eine sehr schöne Jagdwoche neigt sich dem Ende. Ich war oft mit meinem Guten Freund und Jagdkumpel Robert zur Jagd. Am 24.10.15 konnte ich bei einem gemeinsamen Ansitz einen Damschaufler strecken. Abends am 27.10.15 fuhren wir wieder gemeinsam zur Jagd und ich konnte einen Frischling strecken, heute hatte Robert Jagdglück und streckte ein Damkalb.  Waidmannsheil und Danke an Robert


>Und wieder konnten wir arbeiten. Gestern am 22.10.15 wurden wir erneut zu einer Nachsuche auf ein Stück Damwild gerufen. Nach ca. 100m kamen wir am Stück an, kurz vor der Ankunft ging das Stück flüchtig ab. Ich habe Isa geschnallt und noch einer kurzen Hetze konnte Isa das Stück binden und ich konnte es abfangen und erlösen.Gute Arbeit von Isa. Waidmannsheil


>Am  18.10.15 wurden Isa und ich zu einer Nachsuche auf ein Damkalb gerufen. Vom Anschuß brachte mich Isa sicher zum Stück. Isa konnte das noch lebende Kalb fangen und binden, sodass ich es abfangen konnte. Waidmannsheil Isa


>Am 31.09.2015 wurde Ich von meinem Kumpel zur Maisernte eingeladen. Nach der Ernte durften Isa und ich eine Nachsuche auf einen kranken Frischling (Keulen Schuss) durchführen. Nach ca. 400m  brachte mich Isa sicher zum noch lebenden Frischling. Sie konnte den noch sehr Mobilen Frischling  stellen und festhalten, sodass ich diesen abfangen und erlosen konnte. Tolle Arbeit meiner Hündin!


> Meine Isa im Deutsch-Kurzhaar-Kalender 2016. Ich bin so stolz!


>Heute Früh ( 10.09.15 ) konnte mich Isa zu dem Waidwund beschossenem Schmaltier führen. Waidmannsheil Isa


> Donnerstag den 23.07.15 wurden Isa und ich von einem bekannten Waidgenossen zu einer Nachsuche auf einen Überläufer gerufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten brachte mich Isa dann doch zum Stück Schwarzwild. Waidmannheil


> Gestern am Sonntag den 19.07.15 konnte Isa diesen Jungbären bei einer Revierrunde fangen, beuteln und abtun.                                                                                                   Waidmannsheil Isa!


> Am 03.07.15  führte ich mit Isa eine Nachsuche auf einen Überläufer durch. Da am Anschuss nur wenig Schweiß zu finden war, entschloss ich mich Isa einzusetzen. Sie brachte mich sicher zum bereits verendeten Stück Schwarzwild.


> heute am 31.05.15 haben ISA und ich die Verbandsfährtenschuhprüfung  im  1.Preis bestanden. Es war ein sehr schöner Tag in Spreenhagen, mein Dank gilt den Organisatoren, der Prüfungsleiterin und den Richtern! Waidmannsheil

>  Am 03.05 konnten ISA und ich  den ersten Bock beim Abendansitz  strecken. Nach einer kurzen Nachsuche konnte ISA den Bock fangen und binden, sodass ich ihn abfangen und erlösen konnte.Super arbeit  meiner ISA. Waidmannsheil

> heute  konnte ISA zusammen mit Ihrem DD-Kumpel Don einen Waschbären fangen, beuteln und abtun. Hervorragende und kompromisslose Arbeit der beiden Hunde.

> neues unter “ Bilder Jagd “ und “ Welpenbilder Isa “

> In der Zeit der Jagdruhe übe ich mit Isa und bereite sie auf die VFSP vor.

> Der passende Rüde für den A-Wurf steht noch nicht fest, ich bin noch auf der Suche.

> Im Dez. 2014 wurde mein Zwinger nach der Abnahme durch die Zuchtwärtin  mit                  “ vorbildlich “ beurteilt.